haus > Galerie > Sonst. Veranstaltungen

Max Salger gewinnt den neuen Anton-Ehrmann-Pokal

Von 11 bis 88 Jahren was alles vertreten, als es am 30. März 2019 hieß, auf geht‘s zum Schafkopfturnier der Allgäuer Molkereischüler.

Clemens Hold (11 Jahre) unser jüngster Teilnehmer und Alois Maurus (88 Jahre) der Älteste am Start hatten sichtlich viel Freude an diesem Nachmittag.Schafkopf wird wieder in, auch bei Jugendlichen.

Nach dem der Xaver-Berckmann-Pokal während seiner Jahre nie mehrmals hintereinander gewonnen wurde, findet er nun einen Ehrenplatz in der Vereinsvitrine der Molkereischule. Der neue Pokal, der von Anton Ehrmann gestiftet wurde, hat in diesem Jahr erstmals mit Max Salger seinen Sieger gefunden. Wir sind gespannt, ob dieser von einem Schafkopfer 3x in Folge gewonnen werden kann.Dennoch gehen alle als Sieger nach Hause, denn jeder Teilnehmer bekommt einen Preis.

Insgesamt wurden Preise im Gesamtwert von über 500 € ausgespielt.

 

Wintertag 2019

Am 13.02.2019 veranstaltete der Verein Allgäuer Molkereischüler seinen alljährlichen Wintertag in Steibis. Die Resonanz der Schüler lautete wie folgt:

„Geiler Tag, mega Käsebuffet super DJ, Hammer Stimmung“.

Dem kann man eigentlich nichts Weiteres hinzufügen……… Das Wetter zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite, Schnee war im Übermaß vorhanden und die Pisten bestens präpariert.

- Skifahrerherz was willst Du mehr –

4. Platz beim Molkerei-Pokalturnier in Wangen erreicht

Beim traditionellen jährlichen Fußball-Pokalturnier der Molkereischule Wangen erreichte unsere Mannschaft mit Ramona Ziegler, Marcel Scheible, Marc Neher, Julian Gramberg, Andreas Lutz und Maximilian Heel den 4. Platz. Angetreten waren 10 Mannschaften aus den Molkerei-Unternehmen im Süden und Westen der Republik. Parallel findet immer die Milchwirtschaftliche Tagung mit der Übergabe der Meisterbriefe für das Schuljahr 2017/18 und die Ehrung der Jubilare statt. Ab Spätnachmittag trifft sich alles zu einem kühlen Pils und guter Unterhaltung im Hof der Milchwirtschaftlichen Forschungsanstalt.  Die Siegerehrung wurde von Dr. Erwin Kitzelmann und Michael Welte gestaltet, zu der die Kemptener Mannschaft mit neuen Shirts und ihrem neuen Vereinsgeschäftsführer Peter Bermanseder antrat.

Weinfest in Kitzingen 23.-25.Juni

Im Rahmen der Sennenkirbe gewann Jan Wiegert das Weinwochenende in Kitzingen.
Der "Kitzinger Hofrat" Walter Vierrether lud uns zu seinem 30jährigen Hofrat-Jubiläum ein.
Mit Weinprinzessinnen, Musik, Umzug, Drachenbootrennen, Frankenwein und viel Sonne war es ein gelungenes Wochenende.
Wir bedanken uns für diese Top-Veranstaltung und die Gastfreundschaft.